2nd und 3rd Level Unterstützung für Linux Workstations bei einer Forschungseinrichtung
Kunde
- Deutschlandweit
- Komplexe und vielfältige Linux-Infrastruktur
- Unterschiedliche Standorte mit individueller IT und Organisation
- Forschungsorientierte Anwendungslandschaft
Kundenziele
- Individuelle Unterstützung der Anwender gerade auch bei ungewöhnlichen Konfigurationen
- Verlässlicher Zugriff auf exzellentes Know-how und umfassende Erfahrung
- Expertise in unterschiedlichen Fachgebieten nach Bedarf
- Standardisierung von Verwaltungsaufgaben
Vorgehen
- Kennenlernen der unterschiedlichen Umgebungen und Prozesse
- Definiton und Erprobung von Schnittstellen zwischen Kunde, Partner und GONICUS
- Schaffung einer einheitlichen Basis für standardisierte Support-Prozesse
- Übernahme von Verantwortung in 2nd und 3rd Level
Erreichte Ziele
- Abschluss der Transition und Regelbetrieb der notwendigen Werkzeuge
- Breite Palette an Aufgaben vom Linux-Desktop bis zum Linux-Server
- Punktuelle Unterstützung des Partners bei Spezialaufgaben
- Einbindung in Facharbeitskreise zur kontinuierlichen Verbesserung
Sie möchten mehr wissen? Für die ganze Referenz und weitere Informationen sprechen Sie uns an.
Bild 1: © Gennady Danilkin - Fotolia.com - Bild 2: © Salih - Fotolia.com - Bild 3: © ipuwadol - Fotolia.com - Bild 4: © sdecoret - Fotolia.com