Betriebsunterstützung für einen global agierenden Konzern
Kunde
- Global tätiges Unternehmen im Bereich Automotive
- Komplexe, produktionskritische IT-Infrastruktur
- Weltweit verteilte Standorte mit unterschiedlicher IT
- Mischung aus Linux und Windows
Kundenziele
- Unterstützung der eigenen IT rund um die Uhr
- Enge Zusammenarbeit zwischen externen und internen Fachleuten
- Expertise in unterschiedlichen Fachgebieten nach Bedarf
- Übernahme von Betriebs- und Supportaufgaben
Vorgehen
- Intensives Kennenlernen von Umgebung und Prozessen des Kunden
- Definiton und Erprobung von Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und GONICUS
- Mitarbeit in bestehenden Teams
- Integration in bestehende Prozesse und Werkzeuge
- Schrittweise Übernahme von Verantwortung in den Randzeiten
Erreichte Ziele
- Vollständige Übernahme der Aufgaben am Abend und in der Nacht
- Breite Palette an Aufgaben vom Linux-Desktop bis zum Oracle-Server
- Erprobte Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Schichten und Teams
- Einbindung in die Nutzung bestehender Support- und Betriebswerkzeuge
Sie möchten mehr wissen? Für die ganze Referenz und weitere Informationen sprechen Sie uns an.
Bild 1: © Gennady Danilkin - Fotolia.com - Bild 2: © timothyh - Fotolia.com - Bild 3: © ipuwadol - Fotolia.com - Bild 4: © sdecoret - Fotolia.com