Forschen

GONICUS und Computacenter verstärken Partnerschaft

Unterstützung der echten digitalen Souveränität in der Verwaltung

Der auf Open Source spezialisierte-IT-Dienstleister GONICUS GmbH mit Sitz in Arnsberg und die Computacenter AG & Co. oHG bauen ihre Partnerschaft strategisch aus. Beide Unternehmen haben bereits in zahlreichen Projekten im Public-Umfeld zusammengearbeitet. Dabei hat sich gezeigt, dass GONICUS als Open-Source-Dienstleister und Computacenter als herstellerneutraler IT-Dienstleister Kunden ganzheitlich beraten sowie bei der Durchführung von Projekten optimal unterstützen können.

„In unseren gemeinsamen Projekten im Public-Umfeld hat sich gezeigt, dass sich Computacenter und GONICUS perfekt ergänzen“, so Alfred Schröder, Geschäftsführer bei GONICUS. „Daher ist es konsequent, dass unsere Unternehmen noch enger zusammenrücken. Gemeinsam können wir Potentiale im Public Sector zum Vorteil unserer Kunden erschließen.“

Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter ergänzt: „Beide Partner teilen die Einschätzung, dass echte Digitale Souveränität für die öffentliche Verwaltung ein wichtiges Thema ist. Aufgrund der umfassenden Erfahrung von GONICUS mit Open Source-Technologien und unseres herstellerneutralen Portfolios können wir unsere Kunden nun noch besser bei der Erreichung der digitalen Souveränität unterstützen.“

Über GONICUS: GONICUS sorgt als spezialisierter IT-Dienstleister für den professionellen Einsatz von Open Source in Wirtschaftsunternehmen und Behörden. Vom Consulting über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Support deckt er alle Bereiche ab und versteht Software als Dienstleistung. Tief verwurzelt in der DNA von GONICUS ist schon seit der Gründung 2001 das Ziel, ihre Kunden digital unabhängig zu machen. Auch von sich selbst. Die Zentrale sitzt im sauerländischen Arnsberg. Von hier aus arbeiten die meisten der 75 GONICANTEN für Kunden aller Branchen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kontakt: GONICUS GmbH - Christian Göri - Leiter Marketing & PR - Möhnestr. 55 - 59755 Arnsberg
Tel.: 02932 / 916-219 - Fax: 02932 / 916-230 - Web: www.gonicus.de - Mail: goeri@gonicus.de

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen!

Ich möchte digital unabhängig werden!

Vielen Dank für Ihre Mitteilung!